Die aktive Schülerinnen- und Schülervertretung mit ihren SV-Lehrerinnen Andrea Schrichten und Anne Kobor

Wir sind eine Schulgemeinschaft in der die Studierenden ihre eigenen Interessen und Sichtweisen aktiv einbringen: hier sind die Klassensprecher und ihre Stellvertreter, aber auch an der Mitarbeit interessierte besonders gefragt. Sie bearbeiten -auch in externen Seminaren geschult- ihre eigenen Angelegenheiten bezogen auf ihre Ausbildung und ihr Wohlbefinden an unserer Josef-Pieper-Schule. Die Schülervertreter haben eine engagierte Vertrauensperson aus der Lehrerschaft an ihrer Seite! Vielleicht möchtest auch du in der SV mitarbeiten, dann wende dich an deine Vertreter und komme einfach mal mit zu einem SV-Treffen! Die SV kann mitbestimmen und verändern!

Die aktive Schülerinnen- und Schülervertretung

Die aktuelle SV der JPS hat sich in Listrup zu einer mehrtägigen Veranstaltung mit den SV-Lehrerinnen Andrea Schrichten und Anne Kobor getroffen.

Die aktive Schülerinnen- und Schülervertretung

Auch Schulleiter Frank Lohaus unterstützt die SV-Arbeit durch sein Erscheinen.